Wie ich zur Buchbloggerin wurde

Hallo :-)

Ich melde mich zum 2. Mal heute in der Blogfunktion, die ich heute entdeckt habe. 

 

Ich wollte euch heute erzählen, wie es überhaupt dazu kam, Buchbloggerin zu werden. Mein erster Post auf Instagram war am 24.04.2018 und war ziemlich unspektakulär. Ich finde es toll zu sehen, dass meine Bilder mir und natürlich euch immer besser gefallen, und wir immer mehr werden. Das macht mir wirklich Spaß und motiviert mich, weiter zu machen! Vor dem 24.04.18 hatte ich schon mal einen Account der leider von Instagram gelöscht wurde. Aber wir sehen dies mal als einen Neustart, der wie ich finde gelungen ist! 

Mein allererstes Bild
Mein allererstes Bild

Während ich diesen Blogpost gerade schreibe, denke ich über den Weg zur Buchbloggerin nach und freue mich soo sehr, das wir mittlerweile auf Instagram schon 455 Menschen sind, denen meine Bilder gefallen und die Bücher auch so gerne mögen. Unteranderem folgen mir auch ganz tolle Autoren, von denen ich auch unterstützt werde. Ich möchte euch einfach mal DANKE sagen! Für die Unterstützung meiner Familie, meinen Freunden, Autoren, Verlagen und anderen Buchbloggern! Danke!

 

So... Jetzt geht es aber weiter :-)

Ich muss gerade den Leuten einen Rat geben, die vielleicht auch Buchblogger werden wollen: Man kann nicht einfach innerhalb von beispielsweise einem Tag viele Leute erreichen. Sich eine Reichweite aufzubauen ist gerade am Anfang ziemlich schwer, aber wenn ihr euch viel Mühe gebt, dann kommen mit der Zeit immer mehr Menschen denen eure "Arbeit" gefällt. Eine große Reichweite aufzubauen dauert!

Ich spreche aus eigener Erfahrung. Anfangs habe ich meinen Instagram Account nur sagen wir mal zum Spaß gegründet. Es war mir niemals geplant, das ich einige Monate später eine Buchbloggerin, mit einer "großen" Reichweite werde. Ich betreibe meinen Instagram Account jetzt seit ca. 8 Monaten und das ich soo viele Menschen damit erreichen kann, hätte ich niemals gedacht! Ich finde es wichtig, viele Menschen zum lesen zu begeistern, was ein Grund ist, weshalb ich diesen Blog erstellt habe. Ich habe also immer weiter Bilder gepostet, die mit der Zeit immer kreativer und schöner wurden. Am 20. Juli 2018 fragte ich meinen Papa abends, ob ich mir einen Blog erstellen darf, auf dem ich Rezensionen schreibe und über Bücher blogge. Papa hatte es mir dann erlaubt, hatte aber gesagt, dass er es am nächsten Tag mit mir machen würde, da es wie gesagt schon relativ spät war. Naja... Ich habe Papa dann solange, sagen wir mal "beeinflusst :-)", bis er noch am späten Abend mit mir diesen Blog erstellt, und mein Logo entworfen hat.

Mein Logo
Mein Logo

An dieser Stelle bedanke ich mich (nochmal) bei meinem Papa, der mir diesen Blog erstellt hat und mir alles erklärt hat, damit ich alleine zurecht komme!

 

Am nächsten Tag habe ich dann meinen Blog bekannt gegeben:

Nachdem ich meine ersten Rezensionen geschrieben hatte und in verschiedenen Storys gesehen hatte, dass andere Buchblogger Bücher zum rezensieren geschickt bekamen, formulierte ich meine erste E-Mail, die ich an verschiedene Verlage schickte. Die ersten beiden Verlage, die mir antworteten, und mir Bücher zuschicken wollten, waren der Kosmos Verlag und die Münchner Verlagsgruppe. Natürlich haben mir auch einige Verlage abgesagt, aber ich habe mich (und natürlich immernoch) sehr darüber gefreut!

Mir macht es unheimlichen Spaß Buchbloggerin zu sein und Rezensionen zu schreiben, allerdings ist es teilweise auch sehr stressig. Da ich sehr schnell lese, komme ich mit manchmal gar nicht mehr hinterher, die ganzen Rezensionen zu schreiben. Trotz allem macht es mir wirklich sehr viel Spaß und ich freue mich sehr, hier mit diesem Blog und mit meinem Instagram Account so viele Menschen zu erreichen! 

Ich freue mich sehr, dass ihr diesen Blogartikel gelesen habt, da es wirklich viel Arbeit war :-)

Ich wünsche euch jetzt noch einen schönen Abend, mit viel Lesezeit!

Celina

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anja Dieter (Montag, 07 Januar 2019 20:21)

    Liebe Celina ❤
    Immer wieder bin ich geflasht, wie du dich artikulierst und so natürlich schreibst.....
    So wie du eben bist, so unkompliziert.... Du bist so ein tolles Mädchen����, und ich bin sehr stolz deine Omi zu sein.
    Ich habe dich so sehr lieb❤❤
    Deine Omi Anja ♡

  • #2

    Papa (Montag, 07 Januar 2019 20:58)

    Beim Einrichten des Blogs wusste ich schon, dass du alles ganz toll machen wirst mein Mädchen.
    Du bist sehr ausdauernd und ich finde es einfach toll, dass du dich so sehr für Bücher interessiert und werde dich auch gerne zukünftig in deinem Hobby unterstützen, wo ich kann ;-)
    Wir sind sehr stolz auf dich!

  • #3

    Aygen (Montag, 07 Januar 2019 22:01)

    Ich bin erstaunt, liebe Celina. Du machst das so toll, dass ich dachte, Du bist schon viel länger Bloggerin. Hut ab! Und Dein Beitrag ist genauso klasse wie Dein Schreibstil :-) Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf <3

  • #4

    Jennifer (Sonntag, 10 Februar 2019 09:56)

    Du hast einen fantastischen Blog, das Lesen hier macht wirklich Spaß! Ich bin sehr stolz auf dich!!! Ganz wunderbar!!!!!❤