Interview mit Frank Dieter

Mein Opa Frank Dieter ist 55 Jahre alt und kommt aus Bad Soden Salmünster. Seit 20 Jahren läuft er Marathon und hat sich vor 5 Jahren überlegt, sein Hobby mit einer guten Sache zu verbinden: Er läuft und spendet für und an das Kinderhospiz Bärenherz. Ich habe mit ihm zusammen ein Interview über das Laufen und Bärenherz geführt.

 

 

 

 

 

1.       Wie bist du auf Bärenherz aufmerksam geworden und seit wann läufst du für das Kinderhospiz?

 

Ich laufe nun schon seit 20 Jahren und vor 5 Jahren überlegte ich, wie ich meine Leidenschaft mit einer guten Sache verbinden könnte. Sehr schnell war mir klar, etwas für kranke Kinder zu tun, da ich damals bereits 3 gesunde Enkelkinder hatte. So beschloss ich, von da an für jeden gelaufenen Marathonkilometer 1€ an das Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden zu spenden.

 

 

 

 

2.       Wie viel Geld hast du bisher „erlaufen“ und wie viele Marathons bist du für Bärenherz gelaufen?

 

Da ich seither 50 Marathons gelaufen bin, ergibt sich eine Spendensumme von 3000€. Mittlerweile haben sich schon sehr viele Menschen der „guten Sache“ angeschlossen (z.B. Familie, Freunde, Firmen und Vereine), die durch Spenden ebenfalls Bärenherz unterstützen. So sind bis Ende 2018 über 20000€ zusammengekommen.

 

 

 

 

3.       In welchen Städten und Ländern bist du gelaufen?

 

Unter anderem: Rio de Janeiro, Istanbul, Dubai, St. Francisco, Amsterdam, Dubai, Pisa, Kapstadt, Luxemburg, Mallorca (Palma), Seychellen, Lissabon, Kuba, Rom, Brüssel, Moskau, Borneo (Malaysia) und Venedig.

 

 

 

 

4.       Was sind deine bisherigen Auszeichnungen, die du dafür bekommen hast?

 

Natürlich Medaillen, Urkunden und Zertifikate, aber auch 2017 den DB Award der Kategorie „Sonderpreis (Gesellschaftliches Engagement)“. Die größte Auszeichnung ist aber die Dankbarkeit der Kinder und Familien im Kinderhospiz Bärenherz.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Allegra von der Bärenherz Stiftung (Freitag, 15 November 2019 10:23)

    Liebe Celina, lieber Dieter, mit großer Freude haben wir das tolle Interview gelesen!! Danke dafür an Dich, liebe Celina!! Und natürlich auch ein Danke an Dich, Dieter für die tolle und langjährige Unterstützung - Du bist ein echtes Bärenherz!!!!! Bärenherzlichste Grüße an euch von allen Bärenherzen aus Wiesbaden